Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindergarten St. Lambertus Bremen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Informationen zur Corona Pandemie

Hier finden Sie Infromationen zur aktuellen Lage

Liebe Interessierten,

die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin das Leben in den Kitas.

Trotz Lockdown, der zunächst für den Zeitraum vom 11.01.-31.01.2021 festgelegt wurde, befinden wir uns in einem eingeschränkten Regelbetrieb und sichern beispielsweise für berufstätige Eltern eine zuverlässige und kontinuierliche Betreuung der Kinder.

Viele Familien sind jedoch dem dringenden Appell des Familienministers NRW nachgekommen und betreuen ihre Kinder, als eine der wichtigsten Schutzmaßnahme, zu Hause.

Durch intensive Zuwendung und vielfältiger Angebote bemühen wir uns gerade in dieser herausfordernden Zeit unseren Kindern emotionale Sicherheit zu geben und ein Stück Normalität in den Kindergartenalltag zu holen. Ans Händewaschen, gesonderte Gruppeneingänge, getrennte Spielbereiche, Kontaktvermeidung, Mund-Nasen-Schutz etc. haben sich Kinder als auch Fachkräfte längst gewöhnt.

Uns ist es ein besonderes Anliegen in einer Zeit des Abstandhaltens mit unseren Kindern und Familien in Verbindung zu bleiben.

Kleine Überraschungen wie eine selbstgestaltete Karte die unsere Geburtstagskinder pünktlich zu Hause erreicht, eine Überraschungstüte für ein wenig Adventszauber Daheim oder ein Telefongespräch bringt unsere Solidarität mit den Familien, die gerade unglaublich viel leisten, zum Ausdruck.

Wir hoffen, dass wir alle mit den Hygiene- und Schutzmaßnahmen auch weiterhin gesund durch die Pandemie gelangen und möglichst bald die Arbeit die uns am Herzen liegt wieder möglich wird.